07.03.2016

VIP Weine GmbH

CANTELE/ Apulien: Premiere für "Rohesia Brut Rosé"

Rohesia Brut von Cantele / Apulien

Die Familie CANTELE aus Apulien präsentiert ihren ersten Schaumwein: den ROHESIA BRUT ROSE’ Metodo Classico Millesimato 2012. Ein Rosé-Spumante der Extraklasse, auf Basis bester Negroamaro-Trauben, der nach 30monatiger Hefelagerung erst vor Kurzem degorgiert wurde. Nur 6.000 Flaschen wurden von diesem edlen Schaumwein produziert. Der ROHESIA BRUT ROSE’ präsentiert sich in einem intensiven Korallenrosa. Komplex und persistent mit Noten von roten Beeren, Granatapfel und Kirsche aber auch leichte Anklänge von Feuerstein. Ausdrucksstark und gut strukturiert mit viel Frische und Eleganz. Erhältlich ist der ROHESIA BRUT ROSE’ in 6er Kartons, wobei jede Flasche in einem eleganten Umkarton verpackt ist.


 


Besuchen Sie hierzu auch die Master Class geleitet von den Winzern und Veronika Crecelius, Italienkorrespondentin Meininger Verlag, am Sonntag um 11.30 Uhr in Halle 16 G77:


DER SÜDEN LOCKT - AUTOCHTHONES VON APULIEN BIS SIZILIEN


Großartige Weiße und Rote von Winzern, die als Galionsfiguren für ihre Region stehen: CANTELE - Apulien, MORGANTE - Sizilien, PASSOPICIARO - Sizilien / Ätna.


Bitte melden Sie sich an: simone.tilgert@pst-pr.de


Ausstellerdatenblatt