ProWein 2015 Live

In Kürze startet hier die Liveberichterstattung der ProWein 2015! Werfen Sie bis dahin einen Blick auf die Berichterstattung des letzten Jahres.

ProWein 2014 live - Aussteller-Interviews


Mack & Schühle und Trends in der Weinbranche
Christoph Mack von Mack & Schühle kann die Kontakte, die er in drei Tagen Prowein hatte, gar nicht mehr zählen. Der CEO spricht über aktuelle Trends in der Weinbranche und was ein Wein an Qualität erfüllen muss.

demeter ist international vertreten
demeter ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit Winzern nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Ländern wie Italien oder Frankreich vertreten. Friedemann Wecker, Supply Chain Management, spricht über köstliches Essen und ein internationales Publikum.

Österreich Wein trifft die Welt auf der ProWein
Irene Braunsteimer von der Wirtschaftskammer Österreich und Willi Klinger vom Weinmarketing Österreich finden die Welt auf der ProWein in Düsseldorf. Sie kommentieren die Messe und werfen einen Blick in die Zukunft.

Taittinger und die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien
Der König der Bläschen und der König der Bälle: Clovis Taittinger ist begeistert davon, dass das Familienunternehmen Taittinger den offiziellen Champagner der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien in diesem Jahr zur Verfügung stellt. (Auf Englisch)

Lisa Bunn gehört zur Generation Riesling
Lisa Bunn vom Weingut Lisa Bunn gehört zur Generation Riesling, ein Netzwerk von Jungwinzern aus Deutschland. Im Interview spricht die junge Winzerin über diesen Zusammenschluss und ihre Weine.

Der VDP ist zufrieden mit der Prowein 2014
Wie kann man als Mitglied des VDP. Die Prädikatsweingüter auf der ProWein profitieren? Das beantwortet Präsident Steffen Christmann im Interview ebenso wie Fragen nach der Zufriedenheit mit der Prowein.

Zwei Gewinner der Winestars
Zwei Gewinner der Winestars werden in diesem Video vorgestellt: Julia Garcia mit ihrem Château Saint Martin de la Garrigue und Yoav Gilat von Cannonball. (Auf Englisch)

Vinissima - das Netzwerk der Weinfrauen
Andrea Wirsching befindet sich für das Interview an ihrem Messestand Hans Wirsching. Dort stellt sie aber nicht nur aus, sondern vertritt als Vorsitzende das Netzwerk Vinissima - ein Zusammenschluss von Weinfrauen. Wer mehr wissen möchte, hier gibt es interessante Informationen!

Evangelos Tsantalis wächst zusammen mit der ProWein
Nordgriechische Weine gibt es am Stand von Evangelos Tsantalis. Dr. George Tsantalis ist schon seit 20 Jahren mit auf der ProWein und spricht im Interview von der Entwicklung über zwei Jahrzehnte und wer seine Kunden mittlerweile sind.

Merum vereint 23 italienische Weingebiete
Auch bei Merum - Die Zeitschrift für Wein und Olivenöl aus Italien trifft man auf viele Flaschen Wein. Chefredakteur und Mitgründer Andreas März spricht über die Aussteller auf dem großen Stand und über die Qualität der Fachbesucher.

Dienhart & Thran ist Teil der Moseljünger
Die Moseljünger befinden sich auf der ProWein 2014. Sie wollen auch ein junges Publikum für das Kulturgut Wein begeistern. Timo Dienhart ist einer von ihnen und spricht im Interview über Riesling und Spätburgunder und das Publikum, das sich für deutsche Weine interessiert.

Der Relaunch von Henkell
Henkell wurde 1856 gegründet und nun gibt es den schönsten Henkell überhaupt auf der ProWein 2014, sagt Dr. Andreas Brokemper. Der CEO spricht neben dem Relaunch der Marke auch über die Bedeutung der ProWein und Veranstaltungen zur Messelaufzeit wie ProWein goes City.

Grace Vineyard und Wein aus China
Judy Leissner ist CEO bei Grace Vineyard und gibt Einblick in die Herausforderungen, als sie Ende der 90er Jahre Wein in China produzieren wollte. Außerdem: Was ProWein für das Unternehmen bedeutet und selbstverständlich wird sie auch auf der ProWine China ausstellen. (Auf Englisch)

Wie sich Wines of South Africa über die letzten 20 Jahre entwickelt hat
Es ist nicht nur ProWeins 20. Jubiläum. Laut Siobhan Thompson ist 2014 das Jahr, in dem die Demokratie in Südafrika 20 wird. Der CEO von Wines of South Africa spricht über die Entwicklung ihrer Weine und über den Stellenwert der ProWein. (Auf Englisch)

Hardys nimmt Inspirationen mit nach Australien
Hardys ist der Sponsor des englischen Cricket-Teams geworden. Eine Tatsache, der Bill Hardy augenzwinkernd mit gemischten Gefühlen entgegensieht. Der Brand Ambassador des Unternehmens Hardys spricht über den internationalen Stellenwert der ProWein und wie er seinen Aufenthalt am Besten nutzt. (Auf Englisch)

Flat Rock Cellars stellt Weine aus Kanada vor
Der Grund, warum er auf der ProWein ist: Die Welt wissen lassen, dass Kanada großartige Weine macht. Ed Madronich ist der Eigentümer von Flat Rock Cellars und erklärt, warum das so ist und wie die ProWein auf jemanden wirkt, der zum ersten Mal mit dabie ist. (Auf Englisch)

ProWein 2014 live - Exhibitor Interviews


California Wines und die Messe der Messen
Das Wine Institute of California repräsentiert um die 1000 Winzer und Paul Molleman repräsentiert das Institut auf der ProWein 2014. Der Director Europe fasst zusammen, warum die ProWein so wichtig für die Weinbranche geworden ist und spricht über Nachhaltigkeit als möglichen Trend. (Auf Englisch)

Recanati und israelische Rotweine
Ido Lewinsohn arbeitet bei Recanati Winery, die sich hauptsächlich auf Rotweine spezialisiert haben. Der Winzer erklärt, warum diese Tatsache Deutschland zu einem wichtigen Markt macht und über den Charakter seiner Rotweine. (Auf Englisch)